Willkommen auf der Website der Gemeinde Wil ZH



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
Einfach zurecht finden

Gemeindeverwaltung Wil ZH

Dorfstrasse 15a
Postfach 15
8196 Wil ZH
Tel: 044 879 20 80
Fax 044 879 20 81
gemeinde@wil-zh.ch
  • Druck Version

Motorrad Gottesdienst Glattfelden

15. Juli 2018
10:00 - 12:00 Uhr

Ort:
Kath. Kirche Glattfelden
Schneggenweg 2
8192 Glattfelden
Organisator:
Kath. Kirche Glattfelden-Eglisau-Rafz
Kontakt:
Rätus Stocker
E-Mail:
info@motorrad-gottesdienst.ch
Voraussetzungen:
keine
Anmeldung:
nicht notwendig
Website:
http://motorrad-gottesdienst.ch


Am 15. Juli 2018 um 10 Uhr findet in der katholischen Kirche Glattfelden im Zürcher Unterland der sechste Motorrad-Gottesdienst statt. Wer sich diese Saison nicht nur auf sein Fahrkönnen verlassen möchte, der hat die Möglichkeit, am Töff-Gottesdienst sich und sein Motorrad segnen zu lassen.

Pfarrer Stanislav Weglarzy — seinerseits Motorradfahrer — bittet um ein kurvenreiches, aber unfallfreies Töffjahr und führt immer auch mit einem Augenzwinkern durch den Gottesdienst. Musikalisch untermalt wird dieser durch Camilla De Boni, welche mit Gesang und Gitarre für eine stimmige Untermalung sorgt. Am Gottesdienst findet für alle mitgebrachten Motorräder und deren Biker die Töffsegnung statt. Dabei soll der Schutzengel von jedem einzelnen «getunt» werden, wie die Veranstalter vernehmen liessen.

Als Gast kann dieses Jahr Aschi Widmer begrüsst werden, den viele schon aus der Presse und dem Fernsehen kennen. Aschi Widmer ist für all jene, die Abenteuer- und Fernreisen lieben, kein Unbekannter. Vor bald 30 Jahren hat Aschi mit seiner Frau den amerikanischen Kontinent von Norden nach Süden durchfahren. Die dabei geschossenen Bilder und unzählige Geschichten bildeten den Beginn seiner ersten Diashows. Heute ist Aschi Widmer auch für all jene ein Begriff, die solche Entdeckungsreisen bisher nicht gemacht haben. Seine Auftritte bei Kurt Aeschbacher im Schweizer Fernsehen brachte ihn einem noch grösseren Publikum näher. Den Gottesdienst wird Aschi Widmer mit Reisebilder aus seiner Abenteuerreise Mit dem Töff von Peru nach Brasilien und zurück umrahmen.
Im Anschluss wird ein durch die Pfarrei gespendeter Grillanlass für jedermann offeriert. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, nach dem Motto: "es hät, solang's hät". Details entnehmen Sie dem Programm 2018.
Der Eintritt und das Grillfest sind selbstverständlich kostenlos und natürlich sind auch alle Nicht-Motorradfahrenden herzlich willkommen.

Ausführliche Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter:
https://www.motorrad-gottesdienst.ch/