Einwohnerkontrolle: Anmeldung

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei uns anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein
  • ID / Pass
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Krankenkassenversicherungsnachweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Mietvertrag oder Wohnungsauweis


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Krankenversicherungsnachweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Mietvertrag oder Wohnungsausweis
  • Arbeitsvertrag


Die Anmeldegebühr beträgt Fr. 20.00.

Die Anmeldung ist auch elektronisch via eUmzugCH möglich. Bitte benützen Sie hierfür nachfolgenden Link.

Aktionen

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionTelefonKontakt
Name Verantwortlich Telefon